Zeit.......!!!!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cawresa-Evine
Gelöschter Benutzer

Zeit.......!!!!

von Cawresa-Evine am 08.06.2010 23:31

Vor langer, langer Zeit existierte eine Insel,

auf der alle Gefühle der Menschen lebten:

die gute Laune, die Traurigkeit, das Wissen ...

und, so wie alle anderen Gefühle,

auch die Liebe!

Eines Tages wurde den Gefühlen mitgeteilt,

dass die Insel sinken würde.

Also bereiteten alle ihre Schiffe vor

und verliessen die Insel.

Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten.

Bevor die Insel sank, bat die Liebe um Hilfe:

Der Reichtum fuhr auf einem luxurioesen Schiff an der Liebe vorbei.

Sie fragte:

"Reichtum, kannst du mich mitnehmen ?"

"Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich so viel Gold und Silber. Da ist kein Platz fuer dich."

Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam:

"Stolz, ich bitte dich, kannst du mich mitnehmen ?"

"Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen..." antwortete der Stolz, "hier ist alles perfekt. Du koenntest mein Schiff beschädigen".

Also fragte die Liebe die Traurigkeit, die an ihr vorbeiging:

"Traurigkeit, bitte, nimm mich mit",

"Oh Liebe" sagte die Traurigkeit, "ich bin so traurig, dass ich alleine bleiben muss".

Auch die Gute Laune ging an der Liebe vorbei, aber sie war so zufrieden, dass sie nicht hörte, dass die Liebe sie rief.

Plötzlich sagte eine Stimme:

"Komm, Liebe, ich nehme dich mit"Es war ein Alter, der sprach.

Die Liebe war so dankbar und glücklich, dass sie vergass, den Alten nach seinem Namen zu fragen.

Als sie an Land kamen, ging der Alte fort.

Die Liebe bemerkte, dass sie ihm viel schuldete und fragte das Wissen:

"Wissen, kannst du mir sagen, wer mir geholfen hat?"

"Es war die Zeit" antwortete das Wissen.
"Die Zeit?" fragte die Liebe,
"warum hat die Zeit mir geholfen?

Und das Wissen antwortete:

Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist."

Antworten

Kismet
Gelöschter Benutzer

Re: Zeit.......!!!!

von Kismet am 12.06.2010 20:11

Nette Geschichte! aber irgendwie verstehe ich nicht was die Zeit mir der Liebe zu tun hat?
Könnte mir das jemand erklären.

Danke Kismet

Antworten

Cawresa-Evine
Gelöschter Benutzer

Re: Zeit.......!!!!

von Cawresa-Evine am 15.06.2010 23:26

hmm ich denke nicht das ich oder ein ander die das erklären könnte ...
Denn wenn du es dir richtig durchgelesen hast sagt es schon viel aus ...
Was die Zeit mit Liebe zu tun hat ....

Ich Denke mal das du es schon verstanden hast nur anderer meinug hören möchtest ....

Antworten

Kismet
Gelöschter Benutzer

Re: Zeit.......!!!!

von Kismet am 16.06.2010 23:11

Jetzt im ernst ich hab die den Sinn echt nicht verstanden. Was hat die Zeit mir der Liebe zu tun? Wenn du sagst das mit der Zeit sich der Mensch ändert, dann verstehe ich das, aber was hat die Liebe mit der Zeit zu tun. Kann mir vorstellen das man nach einer Zeit keine Liebe mehr empfindet, weil es Alltag wird....

Antworten

xozi
Gelöschter Benutzer

Re: Zeit.......!!!!

von xozi am 02.08.2010 23:57

ich habt hier sehr schöne GEDANKEN zusammengefasst, ich muss sagen, da muss auch ich mir einige Zeile nehmen um zu antworten. Es ist eine interessate Fragestellung zu fragen was die Zeit und die Liebe gemeinsam haben. Ich weiß eins egal wie stark die Liebe ist oder wie stark sie wird, dass sie sich nur durch die Zeit entwickeln kann, denn im Endeffekt ist die Zeit unser ständiger Begleiter, die Zeit begleitet alles, die Angst, die Wut, die Trauer und natürlich die Liebe. Wenn ihr es genau nimmt sind es mehrere Schritte bis sich Liebe entwickelt und genauso viele Schritte bis sie sich entfremdet und auch genau soviel Zeit wird vergehen bis sie sich festigt die Liebe.

Zeit ist ein nahezu ständiger Begleiter unseres Lebens und wir werden uns und auch unsere Liebe durch die Zeit entwickeln.

Antworten

Kismet
Gelöschter Benutzer

Re: Zeit.......!!!!

von Kismet am 06.08.2010 21:47

Im Endeffekt hast du recht Xozi! Bei eingen soll es auch die Liebe auf den ersten Blick geben! und da spielt die Zeit keine Rolle, wenn es denn die richtige Liebe ist. Ich glaub jetzt hab ich es verstanden was Zeit und Liebe zusammen verbindet. Ohne Zeit keine richtige Ewige Liebe. Kann auch Zeit die Liebe gefährden? Beispiel eine alte Frau liebt einen jüngeren, da ist die Zeitspanne etwas grösser. Also die Zeit steht der Liebe im Weg!!!

Antworten

xozi
Gelöschter Benutzer

Re: Zeit.......!!!!

von xozi am 07.08.2010 00:52

Jaaa ich denke du hast den Grundgedanken der Verbindung dieser zwei Instanzen auf deine Art und Weise erfasst. Leider ist es soo dass du nicht immer alles was du eben somit erfasst hast verallgemeinern kannst. Denn jede Liebe und jeden Art von Beziehung sowie jede Art und jede Auffassung von Zeit ist wieder anders. Im Endeffekt müsstest du jede Beziehung nochmal neu erörtern um heraus zu finden wie die Differenz oder Beziehung dieser beiden zueinander steht, aber da wären wir wieder zu genau.Aber dennoch jaaa du hast es erfasst. :)

Antworten

« zurück zum Forum